Adresse

Einsteinstrasse 50
39307 Genthin

Telefon

03933 / 888100

Fax

03933 / 888125

e-Mail

info@genthin.vs-habilis.de


So ein schöner Tag….mit diesem Lied stimmten wir das 3. Sportfest am 26. Oktober 2017 im Seniorenzentrum Haus „Georg Stilke“ ein.

Anregung dazu gab uns Brigitte Kabelitz. Mit der quirligen Sport-Trainerin vom Sportverein Chemie Genthin verbindet uns bereits seit Anfang des Jahres 2014 eine enge Zusammenarbeit. Einmal wöchentlich sorgt sie für sportliche Betätigungen unserer Bewohner.

3. Sportfest in Genthin


Auf das Sportfest haben sich alle Bewohner schon lange gefreut. Die fleißigen Mitarbeiter haben die Tische aus dem Speisesaal geräumt und alle Sportgeräte aufgebaut.

Pünktlich um 10.00 Uhr ging es los. Mitmachen konnte Jeder, ob im Rollstuhl, mit Rollator oder selbstständig. Kegeln, Ringe werfen, Dosen werfen dazu braucht man nur einen Arm. Mit dem Rollator konnte man Slalom und Geschicklichkeitsfahren ausüben. Wer noch gut bei Kräften war, konnte sich auf dem Fahrrad, Heimtrainer oder Stepper auspowern. Auch das Tanzbein konnte geschwungen werden.

3. Sportfest in Genthin 3. Sportfest in Genthin

3. Sportfest in Genthin 3. Sportfest in Genthin

An dem großen bunten Schwungtuch hatten wir den meisten Spaß, dem galt es, die aufgelegten Bälle rollen zu lassen, die aber nicht runter fallen sollten. Sehr wichtig aber war die knackige zünftige Musik dazu. Diese servierte uns DJ „Gaudi Maxe“ Lutz Katerbau, welcher extra aus dem fernen Sauerland zu uns angereist war. Er verstand es auch wieder alle bei guter Laune zu halten.

Es hat Allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest.

X

Right Click

No right click