Herbsteinzug im Seniorenzentrum Haus „Georg Stilke“

Zurück zur Übersicht

Volkssolidarität habilis gGmbH

Seniorenresidenz "Georg Stilke"

Einsteinstrasse 50

39307 Genthin

03933 / 888100

03933 / 888125

info@genthin.vs-habilis.de

Im Seniorenzentrum Haus „Georg Stilke“ hat die Herbstzeit mit einem kreativen Floristiknachmittag begonnen. Dazu beigetragen haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen -eine Floristin im Ruhestand und unsere ehemalige Mitarbeiterin-. Schon viele Tage vorher hatten sie alle Hände voll zu tun, zogen durch Wald und Flur um Naturmaterialien zusammen zutragen.

Jahr für Jahr steckt ihr Kopf voller Ideen und so entstehen unter Anleitung beider Frauen die unterschiedlichsten Herbstkreationen. Bodenvasen, verziert mit Schilf, Getreideähren und leuchtend roten Hagebutten, das ist nur einer von vielen Hinguckern, die das Haus schmücken und bei den Betrachtern für Begeisterung sorgen. Alle Teilnehmer verbrachten einen schönen Nachmittag.