Adresse

Einsteinstrasse 50
39307 Genthin

Telefon

03933 / 888100

Fax

03933 / 888125

e-Mail

info@genthin.vs-habilis.de


Auch in diesem Jahr war uns die Unterstützung für die Herbstdekoration für unser Haus sicher. Die Floristin im Ruhestand und unsere ehemalige Kollegin, haben viel Zeit investiert, um in Wald und Flur die entsprechenden Materialien zu sammeln. Bereits bei ihrer Ankunft hatten sie fertige Herbstkreationen im Gepäck.

Unter Anleitung der beiden Fachfrauen entstanden regelrechte Kunstwerke. Viele Bewohner legten ebenfalls Hand an. Unterstützt wurden sie auch von kreativen Mitarbeiterinnen. Geflochtenes Schilf, verziert mit Getreideähren, Maiskolben und leuchtend roten Hagebutten, das ist nur ein Beispiel von den vielen Naturmaterialien, die verarbeitet wurden und nun unser Haus schmücken.

Herbstfloristik aus Wald und Flur
Floristin a. D.

Herbstfloristik aus Wald und Flur
Unsere ehemalige Mitarbeiterin und eine Bewohnerin gestalten gemeinsam einen Herbstkranz.

Pünktlich zu Beginn der Herbstzeit haben sich auch Günter und Gisela Haub zu uns aufgemacht, um ihre gezüchteten Kürbisse in unterschiedlichen Größen abzuliefern. Fast unbemerkt lieferten sie die Ladung im Foyer ab. Die Kürbisse haben wir danach auf einen mit Kindheitserinnerungen versehenen kleinen Handwagen gepackt. Im Eingang ist die leuchtende Fuhre nun ein schöner und einladender Blickfang. Nach der Dekorationsphase werden die Kürbisse durch unsere Köchinnen wieder zu einem leckeren Gaumenschmaus.

Herbstfloristik aus Wald und Flur

Kürbisse und Herbstfloristik bilden optisch eine tolle Einheit und ziehen regelrecht die Blicke auf sich.

Herzlichen Dank schicken wir an unsere fleißigen Unterstützer.

X

Right Click

No right click