Adresse

Einsteinstrasse 50
39307 Genthin

Telefon

03933 / 888100

Fax

03933 / 888125

e-Mail

info@genthin.vs-habilis.de

Jährlich am 12. Mai wird der Internationale Tag der Pflegenden begangen. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenschwester und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale, die im Jahre 1820 geboren wurde. Ein wichtiges Anliegen war ihr auch die gesellschaftliche Anerkennung des Pflegeberufes.

In unserer Einrichtung erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Ehrentag einen Blumengruß verbunden mit einem Dankeschön aus den Händen des Bewohnerbeirates. Dabei gab es neben netten Worten so manche Umarmung.

Internationaler Tag der Pflegenden im Haus „Georg Stilke“

Die Heimleitung würdigte den Ehrentag mit einer Einladung zu Kartoffelsalat und Würstchen vom Grill.

Wir sind gespannt, welche Ideen, die die Politik für unseren Berufstand bereits genannt hat, tatsächlich zur Umsetzung kommen.

X

Right Click

No right click