Magdeburger Zoo

Zurück zur Übersicht

habilis-gGmbH

Seniorenresidenz "Am Eiskellerplatz"

Halberstädter Str. 113B

39112 Magdeburg

0391 / 611 135 800

0391 / 611 135 809

info@habilis.de

Am 21.Juni fuhren wir von der Haltestelle Südring aus, mit der Straßenbahn, in den Magdeburger Zoo. Bei herrlichem Sonnenschein ging es mit der Linie 10 quer durch das Stadtzentrum bis hin zum Zoo. Nachdem wir alle angekommen waren, ging es gemeinsam auf Entdeckungstour. Einige Bewohner waren seit vielen Jahren nicht mehr im Zoo gewesen und staunten über die vielen Veränderungen und neu gestalteten Gehege. Besonders gut gefallen hat uns die neue Außenanlage der Elefanten, diese ist sehr großzügig und interessant gestaltet wurden. Die Giraffenfamilie hat uns ihr Jungtier vorgestellt, welches erst wenige Wochen alt ist.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter, einige Tiere wollten noch besucht werden. Wir hatten sogar das Glück, dass wir einige Tiere bei der Fütterung beobachten konnten. Für viele Bewohner war es schön und aufregend zugleich, man konnte es in den strahlenden Augen sehen. Zum Nachmittag gab es noch von unserer Küche, hausgebackenen Streuselkuchen und frischen Kaffee.

Nach einer anstrengenden Straßenbahnfahrt am späten Nachmittag, waren alle froh wieder daheim zu sein.
Ein großer Dank geht an unsere vielen fleißigen Helfer und ehrenamtlichen Mitarbeiter für die Unterstützung.