Adresse

Bussardring 54
38471 Rühen

Telefon

05367 / 978560

Fax

05367 / 9785620

e-Mail

info@ruehen.vs-habilis.de


Am 17.03.2018 war es soweit, Senioren des Seniorenwohnpark „Drömling“ und Schüler der Ganztagsgrundschule Rühen setzten ihr erstes gemeinsames Vorhaben um. „Das große Eierfärben“

Großes Eierfärben

Die Schüler wurden durch Frau Helene Buhl, Ehrenamtliche  des DRK Ortsverein e.V. Rühen, mit dem DRK-Bus von der Schule zum Seniorenwohnpark gefahren. Nachdem die Schüler und Nachmittagsbetreuer von den Bewohnern und der Einrichtungsleitung, Herrn Mario Krähe, in Empfang genommen wurden, konnten sich die Schüler und deren Begleiter bei einem Rundgang ein Bild davon machen  was heute Leben im Seniorenheim bedeutet.

Viele der Schüler staunten nicht schlecht als sich der Snoozelraum  öffnete und das Weltall an die Wand projeziert wurde. Auch der Einblick in die Wellnessbäder zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Beim gemeinsamen Kaffee- oder Kakaotrinken lernten sich die Schüler und die Senioren schon einmal ganz gut kennen, so erzählten viele Kinder wo sie herkommen und was Ostern auf sie wartet, die Senioren erzählten lächelnd aus der vergangenen Zeit ihrer Kindheit und dem Osterfest.

Nun ging es gemeinsam ans Werk, kleinere Gruppen von Kindern und Senioren färbten gemeinschaftlich Eier und verzierten diese mit bunten Aufklebern. Nachdem 100 Eier gefärbt waren, wurden Osterbilder ausgemalt und gemeinsam gesungen.

Abschließend bewerteten alle Beteiligten das große Eierfärben als vollen Erfolg. Die Kinder konnten sich die Eier als Vorosterfreude mitnehmen. Weitere gemeinsame Treffen der Senioren und Schüler sind in Planung. Allen Senioren, Schülern, Angehörigen und Mitarbeitern wünsche ich ein frohes Osterfest.

X

Right Click

No right click