Adresse

Winkel 13a
38828 Wegeleben

Telefon

039423 / 86495

Fax

039423 / 86516

e-Mail

info@wegeleben.vs-habilis.de

Bereits im November des letzten Jahres wurde eine Projektvereinbarung mit "Eumedias Heilberufe AG" geschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Verbesserung der Mobilität und Steigerung der körperlichen Aktivität der Menschen in Pflegeeinrichtungen. Nach der Qualifizierung zum Thema "Kraft- und Balancetraining" von 2 Mitarbeitern und der Bereitstellung der Hand- und Fußgelenksgewichte konnte gestartet werden. Frau Heuberger, zusätzliche Mitarbeiterin unsere Einrichtung, ist eine unserer qualifizierten Mitarbeiter.

Nach der Begrüßung der Bewohner und Einführung mit einer kleinen Geschichte, heute zum "Thema Gartenarbeit", wurden die Bewohner motiviert aktive Bewegungsübungen durchzuführen. Anfangs natürlich ohne Gewichtsmanschetten.

PAF -

Nach der Aufwärmphase erhielten alle anwesenden Bewohner Gewichte für die Handgelenke um die Oberarme und Schultergelenke zu stärken. Die Übungen wurden in einer kleinen Runde im Sitzen durchgeführt. Alle Bewohner hatten sichtlich Spaß an den Übungen.

X

Right Click

No right click