Adresse

Merseburger Straße 237
06130 Halle (Saale)

Telefon

0345 / 2036674

Fax

0345 / 6819146

e-Mail

info@halle.vs-habilis.de

Das man auf Ton mit den Lasuren frei Hand malen kann, haben wir ja nun gelernt (wir berichteten). Aber Herr J.K.F. kreiert mit diesem Material natürlich nicht alleine. Auch Frau M.G. und Frau K. R. haben ihre Freude an diesem Medium entdeckt. Nach einigen Versuchen mit Klassikern wie Blumenvasen und Teelichthaltern, begann die Gruppe damit, kleine, ca. 10x15cm große, Wandkacheln zu gestalten. Ihrer Kreativität wurde hierbei bewusst keine Grenzen durch Vorgaben gesetzt. So entstanden nach und nach, Stück für Stück siebenundzwanzig wunderschöne Unikate.

Die Wandkacheln

Und während der Arbeit kam dann der Einfall, diese zu einem Gesamtwerk zusammenzufassen. Holzleisten wurden mit Ösen versehen um die Kacheln daran aufzuhängen. Die Akteure berieten gemeinsam zur Anordnung der einzelnen Stücke. Ein passender Platz wurde im großen Gemeinschaftsraum gefunden. So können sich nun alle an den kleinen Kunstwerken erfreuen. Fast könnte man meinen, sie seien von einer geheimnisvollen Aura umgeben.
Die Freude der kleinen Gruppe bei der Arbeit, ließ keinen Raum für Ängste oder dunkle Gedanken und sie wirkt wohltuend nach. Dazu das Lächeln derer, die die fertige Arbeit bestaunen….. Ja, das ist dann schon so etwas wie Magie! :)

Die Wandkacheln
Die Wandkacheln
Die Wandkacheln
X

Right Click

No right click