Adresse

Pestalozzistrasse 18
06268 Obhausen

Telefon

034771 / 9080

Fax

034771 / 90818

e-Mail

info@obhausen.vs-habilis.de

So schnell ziehen die Monate vorbei und die besinnliche Adventszeit steht vor der Tür. Einige Bewohner des Wohnheims „Schieferhof“ sind dem Angebot des VS Reiseservice gefolgt und gemeinsam nach Kassel auf dem Weihnachtsmarkt gefahren. Nach einer gemeinsamen Stadtrundfahrt konnten die weihnachtlichen Stände auf eigene Faust bestaunt und Fahrgeschäfte genutzt werden.

Adventszeit 2018

Nach zwei erlebnisreichen Tagen in Kassel führte die Rückreise noch über den historischen Weihnachtsmarkt in Göttingen. Für unsere Urlauber kann Weihnachten jetzt kommen…wir sind eingestimmt.

Aber auch sonst haben wir gemeinsam viele tolle Adventsausflüge vorbereitet…

So fuhren wir wie jedes Jahr nach Halle in das Steintor- Varieté zur Weihnachtsrevue „Herr Fuchs und das Weihnachtseinhorn“…die Freude der darstellenden Kinder, die lustigen Sprüche des Herrn Fuchs und die wunderbaren Kostüme zauberten uns allen ein Lächeln ins Gesicht.

Frank Schöbel versetzte uns mit „Weihnachten in Familie“ in die Kindheit zurück und auch die Besuche des Christkindlmarktes Bad Lauchstädt sowie des Weihnachtskonzerts in Röblingen am See stimmten uns endgültig auf Weihnachten ein.

Auch die Fahrt auf den Erfurter Weihnachtsmarkt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir bestaunten die vielfältigen Angebote an kulinarischen Köstlichkeiten und weihnachtlicher Handwerkskunst, ließen es uns aber auch nicht nehmen den Erfurter Dom zu besichtigen.

Für die Mitarbeiter hieß es in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier…“Hoch hinaus“. Wir stiegen die gut 220 Stufen der Hausmannstürme auf dem Marktplatz in Halle nach oben, erfuhren dabei nette Anekdoten über das Leben der Türmer und ihrer Familien und wurden am Ende mit einem tollen Ausblick über den Weihnachtsmarkt sowie die hell erleuchtete Stadt belohnt.

X

Right Click

No right click