Adresse

Pestalozzistrasse 18
06268 Obhausen

Telefon

034771 / 9080

Fax

034771 / 90818

e-Mail

info@obhausen.vs-habilis.de

Wenn die Werkstatt im Sommer ihre Türen schließt und wir alle in den wohlverdienten Urlaub starten heißt es im „Schieferhof“ meist…

...auf geht’s, wir wollen was erleben.

Dieses Jahr hatten wir uns ein sehr vielseitiges Programm ausgedacht, so vielseitig und individuell wie unsere Bewohner sind. Ziel ist es doch, dass alle Bewohner auf ihre Kosten kommen und Spaß haben ohne sich zu überanstrengen.

Gleich am ersten Tag fuhr der Bus vor und wir starteten in den Freizeitpark Belantis. Hier gab es in der Wasserrutsche eine angenehme Abkühlung und die ganz mutigen trauten sich auch in die Loopingbahn. Entspannung gab es für alle dann im Märchenzelt

Etwas ruhiger ging es beim Besuch im Meerwasseraquarium Zella- Mehlis zu. Hier konnten die Fische nicht nur bestaunt sondern auch angefasst werden. Auch der anschließende Besuch im Bonsaigarten war sehr interessant und vor allem beruhigend.

Die zweite Ferienwoche startete mit einem Tagesausflug in den Harz. direkt neben der Rappbodetalsperre befindet sich „Titan RT“, eine der längsten Hängeseilbrücken Europas. der Gang über diese erfordert eine ordentliche Portion Mut, aber die haben alle bewiesen. Im Anschluss nach einer kleinen Stärkung machten wir noch Halt in der Baumannshöhle. Bei den sommerlichen Temperaturen war das eine willkommene Abkühlung.

Von allen Bewohnern herbeigewünscht war der Wandertag in die Hermannsecke, denn hier werden bei vielen Kindheitserinnerungen geweckt. Nach einer ausgiebigen Mittagsmahlzeit wurde das Gelände erkundet und die Tiere beobachtet. Bei anschließendem Kaffeetrinken konnte nach Herzenslust geplauscht werden. Einfach mal nichts tun war an diesem Tag die Devise.

Die Fahrt in den Vogelpark Walsrode war auf Grund der anhaltenden hohen Temperaturen anstrengend aber sehr interessant. Die vielen bunten Vögel zu beobachten hat allen Freude bereitet.

Musikalischer Höhepunkt des Sommers hier in der Region ist unumstritten der Schlager- Sommer…da durften auch wir als Zuschauer nicht fehlen. Bei Musik von Michael Hirte oder Andy Borg wurde geschunkelt, gesungen und gelacht.

In der letzten Woche stand ein Besuch im Erlebnisbergwerk Wettelrode auf dem Plan. Ebenso ging es ins Spaßbad „Maya Mare“ sowie ins Kino.

Zum Abschluss der Urlaubszeit wurde das Sommerfest gefeiert. Bei Bowle, lecker Bratwurst und einem dicken Eisbecher haben es sich alle gut gehen lassen. Damit keine Langeweile aufkam wurde unser tolles Außengelände für verschiedenste kleine Spiele genutzt.

 
 
X

Right Click

No right click