Adresse

Pestalozzistrasse 18
06268 Obhausen

Telefon

034771 / 9080

Fax

034771 / 90818

e-Mail

info@obhausen.vs-habilis.de

Obhausen ist ein sehr traditioneller Ort. So werden hier zu Pfingsten von den Pfingstburschen die „Maien“ gestellt um den Frühling zu begrüßen und die bösen Geister zu vertreiben.
Auch bei uns wurden diese Maien aufgestellt, zur Freude unserer Bewohner.

Aber auch wir haben auf unsere ganz eigene Art den Mai begrüßt… wie jedes Jahr wurde am 01. Mai angegrillt. Und auch den Männertag haben wir gemeinsam gefeiert. Die Frauen haben die Männer mit zünftigen Leckeren verwöhnt. Sich einmal bedienen zu lassen haben die Herren der Schöpfung sichtlich genossen.

Und nach so vielen kulinarischen Köstlichkeiten soll die Fitness im Frühling natürlich auch nicht zu kurz kommen. Darum gab es am Pfingstsonntag ein Sportfest mit Wettbewerben der etwas anderen Art…bei Tonnenwurf, Gummibandzug und Rollstuhlwettlauf war für Jeden etwas dabei. So hatten am Ende des Tages alle Bewohner einen kleinen Preis in der Hand und ganz tolle Erinnerungen im Herzen.

Maifeiern in Obhausen - gelebte Tradition
X

Right Click

No right click