Adresse

Pestalozzistrasse 18
06268 Obhausen

Telefon

034771 / 9080

Fax

034771 / 90818

e-Mail

info@obhausen.vs-habilis.de

Die erste Auszeit vom stressigen Alltag verbrachten einige Bewohner In Heidelberg/ Mannheim. Dank der freundlichen Einladung der Veranstalter des Maimarktturniers Mannheim wurde diese Urlaubsfahrt auch Bewohnern ermöglicht, welche sonst nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen.

Nach der zugegeben langen Anreise wurde an den Tagen das Schloss Heidelberg, der Maimarkt und natürlich das Maimarktturnier besucht.

Kaum wieder zu Hause angekommen hielt am 04. Mai ein großer Reisebus vor dem „Schieferhof“. Die Reise führte acht Bewohner zum Feuerspektakel „Rhein in Flammen“ nach Köln/ Bonn. Die nächtliche Schifffahrt auf dem Rhein war sicherlich das Highlight aber auch die unvorstellbaren Ausmaße des Kölner Doms werden den Bewohnern noch lange in Erinnerung bleiben.

Reiselust


Nachdem uns diese Fahrten in den Süden und Westen brachten, startete am 16. Mai noch eine Tagesfahrt in den Osten, in die Hauptstadt Berlin. Hier schipperten wir mit „Mobby Dick“ über die Spree und ließen uns die Millionenmetropole von der Wasserseite erklären.

Nachdem nun Osten, Süden und Westen bereits in diesem Jahr von uns bereist wurden, sollte uns doch der Sommerurlaub in den Norden bringen…
warten wir es ab. :)

X

Right Click

No right click