Adresse

Dorfstr. 1
39291 Ringelsdorf

Telefon

039346 / 9600

Fax

039346 / 96036

e-Mail

info@ringelsdorf.vs-habilis.de

Für uns ist es ein Glück, dass uns unsere Natur so reich mit heilkräftigen Pflanzen beschenkt. Eine Tasse Tee aus Pfefferminze, Thymian und Zitrone wärmt nicht nur richtig gut, der Tee lindert zum Beispiel auch leichte Kopfschmerzen und Magenbeschwerden. Unsere Großmütter wussten noch ganz genau, welche Kräuter gegen die Beschwerden bei Erkältungskrankheiten gewachsen sind.

Dieses Thema: „Der wohltuende Tee - Die gesunde Abwehr, Harmonie für Körper und Seele“ hatte unsere Mitarbeiterin und Landfrau Frau Böhm aufgegriffen, um interessante und erlebnisreiche Projekttage für unsere Bewohner durchzuführen.

Am 21. und 23. Januar 2019 startete jeweils der Tag mit einigen Informationen rund um das Thema. Im Anschluss ordneten die Bewohner verschiedene getrocknete Kräuter zu den ihnen bekannten Begriffen, zum Beispiel durch optische, olfaktorische und taktile Wahrnehmung. Der Höhepunkt des Tages war die Zubereitung verschiedener Teesorten mit frischen und getrockneten Zutaten. Das Resümee aus dem Projekttag lautete, dass man aus heilkräftigen Kräutern, Blüten und Früchten wohlschmeckende Teemischungen herstellen und genießen kann.

X

Right Click

No right click