Adresse

Dorfstr. 1
39291 Ringelsdorf

Telefon

039346 / 9600

Fax

039346 / 96036

e-Mail

info@ringelsdorf.vs-habilis.de

Am Mittwoch, den 15.08. 2018 holten wir bei einem Sommerfest das Land „Mexiko“ nach Ringelsdorf. Bei herrlichem Sommerwetter feierten wir in der neu angelegten Parkanlage unserer Einrichtung.

Das Fest startete mit einer Power Point Präsentation über Mexiko. Einen informativen Vortrag hielten vier Bewohner vor dem aufmerksamen Publikum. Unser Mitarbeiter führte im Anschluss musikalisch durch das vielseitige Programm. Ein Höhepunkt seiner Darbietung stellte ein selbstgeschriebener Songtext mit dem Titel „Mexikanische Bewohnerreise“ dar. Zwischen den einzelnen Programmpunkten verwöhnte unser Küchenteam alle Bewohner und Mitarbeiter mit kulinarischen Speisen. Gereicht wurden Chili Con Carne mit Mais, Tortillas und Fladenbrot, Spare Rips mit Barbecue, verschiedene mexikanische Kuchenvarianten und Getränke.

Nach der gemütlichen Runde bei einem reichhaltigen Essen ging es zu den unterschiedlich aufgebauten Stationen, die von den Mitarbeitern mit viel Arrangement vorbereitet wurden. Unsere Bewohner konnten Luftballons mit Pfeile abschießen, an einem Fotoshooting als Mexikaner teilnehmen, ihr Hörvermögen beim mexikanischen Liederraten testen, Cocoyocpatolli (Murmelspiel) ausprobieren und auf eine Pinata (gefüllte Pappfigur mit Süßigkeiten) schlagen.

Mexikanisches Sommerfest

Abgerundet wurde das Fest mit einem Sommerkinoabend im Freien.

X

Right Click

No right click