Weihnachtsfest in Ringelsdorf

Volkssolidarität habilis gGmbH

Sozialtherapeutisches Zentrum "Schloss Ringelsdorf"

39291 Ringelsdorf

info@ringelsdorf.vs-habilis.de

In unserer festlich dekorierten Einrichtung kam die Advents- und Weihnachtsstimmung für alle Bewohner und Mitarbeiter wie von allein. Und auch unsere selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen gehören für viele von uns zum Schönsten in der ganzen Adventszeit. Rechtzeitig wurde mit den Vorbereitungen für das Fest Anfang Dezember angefangen. Gemeinsam wurde gebastelt, gebacken, dekoriert und gesungen.

Am 05. Dezember 2018 war es wieder soweit. Wir feierten unsere alljährliche Weihnachtsstraße in der Einrichtung. Der Kindergarten „Spatzenhausen“ aus Tucheim führte mit einigen Kindern ein Programm für alle Bewohner auf. Der gemütliche Tag konnte mit besinnlicher Weihnachtsmusik, Waffeln essen, Lebkuchenhäusern bauen, Glücksrad drehen, Gemeinschaftsspielrunden genossen werden. Wie immer verwöhnte das Küchenteam des Sozialtherapeutischen Zentrums „Schloss Ringelsdorf“ alle Bewohner und Mitarbeiter mit kulinarischen Köstlichkeiten anlässlich des Festes.