Wir trotzen der Pandemie und genießen den Sommer

Zurück zur Übersicht

Volkssolidarität habilis gGmbH

Wohnheim an WfbM "Schieferhof"

Pestalozzistrasse 18

06268 Obhausen

034771 / 9080

034771 / 90818

info@obhausen.vs-habilis.de

Bei dem Gedanken an die bevorstehenden Sommerferien war uns im Juni noch recht mulmig zu Mute. Was dürfen wir, was nicht wo gibt es Einschränkungen, wo nicht? Viele Frage, auf die es selten eine verlässliche Antwort gab. Aber positiv gestimmt haben wir unsere Ferien geplant und da inzwischen alle Bewohner über einen vollständigen Impfschutz verfügen, war die Umsetzung anders als erwartet doch recht problemlos möglich.

So starteten wir am 03.August 2021 zu einer gemütlichen Floßfahrt auf der Saale. Die Fahrt führte uns vorbei an der Jahnhöhle, durch die Schleuse Trotha über Lettin bis nach Brachwitz und wieder zurück. Neben der frischen Luft und heiteren Musik genossen wir auch kleine Köstlichkeiten vom Grill, leckere Salate und frisches Brot.

Andere Ausflugsfahrten führten uns auf den Flughafen Leipzig/ Halle, in den Tierpark Delitzsch, den Erlebnistierpark Memleben, ins Kino nach Halle und nach Seeburg an und auf den Süßen See.

 Den Höhepunkt für einige Bewohner stellte aber sicher die Urlaubsfahrt nach Fallingborstel dar. Von hier aus wurde der Heidepark Soltau und der Serengetipark Hodenhagen besucht.

 

Über so einen netten Brief freut sich doch jedes Team. :)

 

 Es war ein gelungener Sommerurlaub, nun gehen alle voller Energie wieder ihren alltäglichen Aufgaben nach.