5 Jahre Seniorenwohnpark „Drömling“ in Rühen

info@ruehen.vs-habilis.de

Sehr geehrte Bewohnerin und Bewohner, sehr geehrte Mitarbeiter,
sehr geehrte Angehörige und Besucher,

Anlässlich des 5. Jahrestages des Seniorenwohnpark „Drömling“ wurde am 01.10.2022 mit den BewohnerInnen nach den vorherrschenden Coronaregeln anständig gefeiert. Immernoch wohnen 3 BewohnerInnen seit dem 01.10.2017 im Seniorenwohnpark „Drömling“.

Das Haus bietet für 60 pflegebedürftige Menschen Platz zum aktiven Leben und Erleben.

Zudem werden in der Einrichtung derzeit 52 MitarbeiterInnen beschäftigt. Jeder dieser MitarbeiterInnen macht jeden Tag, den Tag, für unsere Senioren, zu einem besonderen Tag. Dafür bedankte sich Einrichtungsleiter Mario Krähe ganz besonders bei den MitarbeiterInnen. „Wir schaffen es schon mehr als die Hälfte der Zeit unter Pandemiebedingungen hier für unsere Senioren ein sicherer Hafen zu sein und nahezu täglich neue Highlights zu schaffen!“

Insgesamt 6 Mitarbeiterinnen der Belegschaft sind auch nach 5 Jahren noch in der Einrichtung angestellt. Begonnen haben wir mit einer Belegschaftsgröße von 16 Personen. Durch hervorragende Arbeitsbedingungen ist die Einrichtung als Arbeitgeber für viele Menschen aus der Region in den letzten Jahren interessant geworden. Bisher konnte eine Auszubildende Ihre Ausbildung in der Einrichtung beenden, eine weitere Auszubildende absolviert derzeit das 3. Ausbildungsjahr zur Pflegefachfrau. Durch die Kooperationen zu den Berufsfachschulen und Schulen wird jungen Menschen hier auch die Möglichkeit gegeben Praktika zu absolvieren.
Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre.
Bleiben Sie gesund und munter!

Mario Krähe
Leiter der Einrichtung