Projekt mit der Künstlerin S. Spies

Zurück zur Übersicht

Volkssolidarität habilis gGmbH

Wohnheim "Am Schloss"

Am Schloss 3

06905 Bad Schmiedeberg

034927 / 75533

034927 / 75534

info@trebitz.vs-habilis.de

Bei dem gemeinsamen Projekt mit der Künstlerin Susanne Spies wurden alle Bewohner mit einbezogen. „Das sieht schön aus“, darüber waren sich alle Beteiligten einig, als nach drei Malaktionen das neue fertige Bild für den Eingangsbereich betrachtet wurde. Angeregt durch unsere Ergotherapeutin Silke Nimke konnte ein Kunstwerk entstehen, auf dem die Bewohner der Einrichtung ihre Spuren hinterlassen haben. Es entstand ein buntes Lichtgeflecht durch die Abbildung der Lebensgroßen Silhouetten. Der Randbereich wurde zum Schluss mit Mustern versehen. 

„Für mich war es eine neue Erfahrung mit Erwachsenen zu arbeiten. Schön zu sehen, dass es den Teilnehmern Spaß gemacht hat“, so das Fazit von Susanne Spies, die dieses Projekt geleitet hat.