Amerikanische Tage in Ringelsdorf

Zurück zur Übersicht

Volkssolidarität habilis gGmbH

Sozialtherapeutisches Zentrum "Schloss Ringelsdorf"

Dorfstr. 1

39291 Ringelsdorf

039346 / 9600

039346 / 96036

info@ringelsdorf.vs-habilis.de

Vom 20.05.2019 - 22.05.2019 fanden in unserer Einrichtung die „Amerikanischen Tage“ statt. Die Bewohner beschäftigten sich zum Beispiel mit den einzelnen Ländern des amerikanischen Doppelkontinentes, den geographischen Gegebenheiten, der Natur, der Politik, aber auch mit der Esskultur und der Musikszene vieler Länder.

Ein Mitbewohner sorgte für eine große Überraschung mit einem informativen Vortrag, den er selbständig vorbereitet hatte. Er hielt ihn vor einem aufmerksamen Publikum in unserer Einrichtung. Höhepunkt war ein typisch amerikanisches Essen. Jeder konnte unter anderem seinen eigenen „Amerikanischen Burger“ individuell zusammenstellen.

Unser Küchenteam und unsere Mitarbeiter standen den Bewohnern dabei hilfreich zur Seite. Diese besonderen drei Thementage sorgten so für eine amerikanische Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten.